Abgesagt wegen Corona - Freitag, 4. Februar 2022, 19.00 - 20.15 Uhr

Russischer Klang in Grengiols - Gottesdienst mit Zugabe Konzert

Abgesagt wegen Corona

•             Russischer Klang in Grengiols

•             Kirche Grengiols

•             Gottesdienst mit Zugabe Konzert

•             Leitung Jurij Maruk

•             Kollekte

Das russische Vokalensemble wird zuerst den Gottesdienst mitgestalten und danach noch Volks- und klassische Lieder vortragen.

In der Regel tritt das Gesangsensemble mit vier Frauen- und vier Männerstimmen auf. Die Chormitglieder haben eine professionelle Gesangsausbildung und verfügen über eine breite Erfahrung in der Interpretation verschiedener musikalischer Stilrichtungen des A-capella-Gesanges. Das Repertoire des Ensembles reicht vom russischen Volkslied über klassische Werke – vor allem russischer Kompositionen des 18. – 20. Jahrhunderts - bis zu Gesängen der religiösen russisch-orthodoxen Liturgie.
Jurij Maruk
Der Leiter des Vokalensembles ist in Barnaul, Westsibirien, geboren, besuchte die dortige Musikschule und setzte seine Musikstudien am Konservatorium von Novosibirsk fort, wo er Mitglied des Kammerchors, später auch des berühmten Kammerchors Moskau (unter Vladimir Minin) war. 1987 – 1989 arbeitete er im Chor von Oper und Ballett des Mariinskij Theaters St. Petersburg mit und schloss seine Chorleiterausbildung ab. 1990 – 1992 leitete er den Chor von Radio und Fernsehen St. Petersburg.

Zurück
Veranstaltungskalender

Weitere Veranstaltungen in der Umgebung