Grängjer Kulturtäg

Blues-Duo Lucky Romano

12. Mai 2024 um 17.00 Uhr, alte Turnhalle

12. Mai 24, Konzert: Blues-Duo, 17:00 Uhr, H

Blues-Duo Lucky-Romano

Konzert
Grängjer Kulturtäg – Wenn die Zeiten hart sind und die Aussichten düster, dann hilft nur noch eins: Blues. Gitarren-Ass Lucky Wüthrich und Mundharmonika-Virtuose Josua Romano haben sich Mitten im Kultur-Shutdown zusammengeschlossen, um genau diesen zu spielen.

Nicht von ungefähr kommt die Stilbezeichnung „Postapocalyptic Blues“. Getreu dem Motto „jetzt erst recht“ hauen Lucky-Romano einen erfrischenden Mix aus altehrwürdigen Klassikern, zeitgenössischen Meisterwerken und eigenen Jams & Kompositionen raus, der nicht nur Blues-Enthusiasten hell begeistert. Gänzlich roh, angenehm verspielt, ordentlich „durrty“ und 100% authentisch, hat sich das Power-Duo einen Namen als Geheimtipp gemacht.

Line-Up:
Lucky Wüthrich: Vocals & Guitar
Josua Romano: Vocals, Guitar & Blues-Harp

QUOTES

«Blues ist nicht etwas, bei dem du ein bisschen den Clown machst», sagt Philipp Fankhauser. «Es ist furchtbar ernste Musik, bei der es wahnsinnig Spass macht, sie zu spielen.» Die Authenzität, die Ehrlichkeit, den Respekt: Das alles habe Lucky Wüthrich. «Ich habe in den letzten 30 Jahren in der Schweiz niemanden gehört, der den Blues so spielen und singen kann wie er!», sagt Fankhauser.
 

«Man darf es so hochtrabend sagen: Der Berner Bluesmann Lucky Wüthrich hat die Sinnlichkeit in den Blues zurückgebracht. Nicht nur, dass der Herr mit dem Lausbubengesicht zu den grossartigsten Gitarristen dieses Landes zählt, er schreibt auch seine Lieder in Eigenregie, und er trumpft mit einer Stimme auf, die so viel tiefer schürfen als die üblichen Baumwollpflücker-Reibeisenstimm-Imitate, die sonst so im Handel kursieren.» Ane Hebeisen | der Bund, 13.09.23

«Eine solche Überzeugung, Kompromisslosigkeit und eine solche Risikobereitschaft trifft man in der Schweiz selten. So viel Talent aber auch nicht. Selten hatte eine junge Stimme so viel Soul, ein junger Gitarrist so viel Reife und Eleganz wie das juvenile Milchgesicht aus Thun.» Stefan Künzli | Aargauer Zeitung, 14.12.21

Termine/Zeitraum:
Sonntag, 12. Mai 2024, 17:00 Uhr

Ortsdetails:
Alte Turnhalle
3993 Grengiols

ÖV-Haltestelle:
Grengiols
Bhf. MGB

Preis-Infos:
Abendkasse: Eintritt 25.-, keine Voranmeldung nötig
Bis 16 Jahre gratis

Weiterführende Links:
Lucky Wüthrich

Josua Romano


Kontakt:
Verein Dorf Grengiols
E-Mail: graengjerkulturtaeg@icloud.com

Zurück
Veranstaltungskalender

Weitere Veranstaltungen in der Umgebung