Permis B - Aufenthaltsbewilligung
Aufenthaltsbewilligungen werden erteilt, wenn Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben. Die Aufenthaltsbewilligung ist 5 Jahre gültig.
Folgende Unterlagen werden für die Erteilung einer Aufenthaltsbewilligung B verlangt:
- Fragebogen B
- Gesuch um Erteilung
- Arbeitsvertrag unbefristet
bei einem Nettoeinkommen von weniger als CHF 2500.00 pro Monat, zusätzlich noch Kontostand per heute - 2 Passfoto
- Kopie Reisepass / ID
- Bestätigung Krankenversicherung
- Mietvertrag
- Formular Anmeldung Gemeinde Grengiols
Sind Sie bereits im Besitz einer Aufenthaltsbewilligung B, ist diese aber abgelaufen, werden für die Verlängerung folgende Unterlagen benötigt:
- Original Aufenthaltsbewilligung B
- Gesuch um Verlängerung
- Arbeitsvertrag unbefristet
- 1 Passfoto
- Kopie Reisepass / ID
- Auszug aus dem Betreibungsregister
- falls arbeitslos: Bestätigung der Kasse (Rahmenfrist) und Anmeldung RAV
- bei Studenten: Bestätigung der Schule oder Uni (ab 16 Jahren)
- bei Rentnern: Verfügung AHV- / IV-Stelle
- bei Krankheit oder Unfall: Bestätigung Arzt oder Taggeldversicherung
Der Fragebogen B kann während den Öffnungszeiten auf der Gemeindeverwaltung abgeholt werden.